Am 1. September lädt “Kino für Moabit” wieder in das Oldtimer-Depot Classic Remise ein, mit einem Filmklassiker, in dem ein Kultauto ein tragende Rolle spielt.
Am 14. September bieten wir wie in den vergangenen Jahren beim Moabiter Kiezfest ein Straßenkino an. Es gibt ein Programm mit Kurzfilmen, auf der großen Festbühne.
Am 16. September präsentiert KfM im Rahmen der Fairen Woche (13.-27. September) einen Film über den Artenreichtum und seine Bedrohung. Für die anschließende Diskussion sind Vertreter aus der Wirtschaft und von NGOs eingeladen.
Am 20. September feiern wir “8 Jahre Kino für Moabit” mit einem Film über – Kino. Im anschließenden Gespräch geht es um die Bedeutung von Kinos für unsere urbanen Zentren und die Zukunftsperspektiven des Kinos, insbesondere in  Moabit.

Die Details über unsere Veranstaltungen erhalten Sie über unseren Newsletter, info@kinofuermoabit.de! (weil wir aus Wettbewerbsgründen keine Werbung im Internet machen dürfen.)